Home / Zementfliesen schleifen und Zement Fliesen schützen in Berlin

Zementfliesen schleifen und Zement Fliesen schützen in Berlin

Zementfliesen schleifen und Zement Fliesen schützen in Berlin. Inhalt dieses Beitrages. Rufen Sie uns doch kostenfrei an wenn Sie fragen zu Ihren Zementfliesenboden haben, wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite: 0800-1771971

ZZementfliesen schleifen und

Zement Fliesen schützen in Berlin

http://www.stein-doktor.com/Zementfli
Wir lösen Ihr Zementfliesen Problem in 24 Stunden!

Zementfliesen oder auch Zementmosaikplatten werden einzeln in Handarbeit hergestellt und dann getrocknet und nicht gebrannt. Im 19. Jahrhundert began der Siegeszug der Zementfliesen, viele Eingangsbereich wurden in der Gründerzeit mit diesen Platten verlegt.

Zementfliesen schleifen und Zement Fliesen schützen in Berlin
Im Gegensatz zu Zementfliesen gibt es ja auch noch Steinzeugfliesen. Das sind die Fliesen die sehr oft in alten Miethäusern, Küchen und öffentlichen Gebäuden sehen.
Steinzeugfliesen sind im Gegensatz zu Zementfliesen nahezu unverwüstlich. Also wer sich für Zementfliesen statt Steinzeug oder Feinsteinzeug entscheidet muß wissen das er sich für ein

-weicheres
-säureempfindliches
-schutzbedürftiges
-nicht so haltbares
-verlegeintensives

Material entschieden hat.

Zementfliesen schleifen und Zement Fliesen schützen in Berlin
Sind die Zementfliesen verlegt, verfugt und gereinigt, kommt der letzte wichtige Schritt. Wer es bis hierher fehlerfrei geschafft hat, dem ist zu gratulieren. Aber nicht zu früh freuen. Aufgrund meiner Erfahrung kann Ich sagen das es hier sehr oft zu Problemen kommt durch unsachgemäße Anwendung der Schutzmaterialen (Imprägnierung, Öl und Wachs).

Das erste worauf man unbedingt achten muss ist, das die Zementfliese außreichend getrocknet ist. Also das die Restfeuchtigkeit in der Fliese zu gut wie möglich und nötig entfernt ist. Sollte sich noch Restfeuchtigkeit in den Zementfliesen befinden, kann das Öl, Wachs oder auch die lösemittelhaltigen Imprägnierung nicht gleichmäßig in das Material eindringen. Da wo Wasser in einer Pore ist kann kein Schutzmaterial rein. Hier helfen dann Imprägnierungen auf wasserbasis. Diese können schon verwendet werden wenn keine restlose Trockenung der Platte gewährleistet ist. Somit kann dies schon sehr früh erfolgen und spart dem Verleger viel Zeit.

Wählt man die traditionelle Methode so reinigt man die Zementfliesen mit Schmierseife. Hierdurch kommt es dann nach und nach zu einem leichten Schichtaufbau mit Patina.
Werkeine Schichten auf seiner Zementfliese möchte der bedient sich eines ph-neutralen Unterhaltsreiniger, frei von Seifen und Tensiden.

Zementfliesen schleifen wird immer dann notwendig wenn eine normale Reinigung nicht mehr ausreicht. Das ist bei Zementfliesen leider sehr häufig der Fall. Geschliffen werden die Zementfliesen mit Diamantpads in mehreren Schleifgängen. Aber man muss sehr vorsichtig vorgehen beim Zementfliesen schleifen. Schleift man nämlich zu abbrasiv also zu grob kann die Zementhaut verletzt werden. Dann kommen kleine schwarze Punkte auf der kompletten Fläche zum Vorschein. Das ist dann nicht mehr Rückgängig zu machen.

Zementfliesen schleifen und Zement Fliesen schützen in Berlin

Wir empfehlen unseren Kunden für die Reinigung ihrer Zementfliesen Fila Cleaner

Fila Cleaner ein PH-neutraler Unterhaltsreiniger für alle Zementfliesen.

  • Nicht schichtbildend.
  • Antikorrosive Wirkung.
  • Wirkt desinfizierend.
  • Lebensmittelecht.
Marmorreiniger Berlin

Reinigung von Ihren Zementfliesen – Grundreinigung

Nach der Verlegung muss ein Naturstein eine intensive Grundreinigung bekommen. Hierbei wird im besonderen die Rückstände der Verfugung entfernt. Gerade da immer mehr Kunststoffvergütungen im Fugenmörtel vorhanden sind um die Fuge flexible zu gestalten ist eine gründliche Reinigung unumgänglich.

Fila PS87

Alkalischer Marmorreiniger zum Grundreinigen, reinigt auch starke Verschmutzungen.

Marmorreiniger Grundreinigung

Zementfliesen reinigen  – Spezialreinigung

Für nahezu jedes Problem gibt es einen entsprechenden Marmorreiniger.

Dabei ist es egal ob es sich um Kaffee, Tee, Wein, Seife, Silikon, Wachs  oder sonstige organischen oder anorganische Verschmutzungen handelt.

 

Stein-Doktor-Shop Reiniger und Imprägnierungen

Natursteinreiniger und Natursteinimprägnierungen Berlin

 

Wir reinigen Zementfliesen

Wir reinigen Steine mit einer Grund- oder Spezialreinigung und entfernen Flecken effektiv und dauerhaft. Dies gilt für Innenräume genauso wie für Außenanlagen. Wir nutzen für jedes Problem den geeigneten speziellen Reiniger sowie die individuell geeignete Reinigungsmethode (Trockeneis-, Niederdruck- und Vakuumstrahlen). Natursteinsanierung gehört natürlich auch zu unserem Leistungsspektrum.

Wir sanieren Zementfliesen

Wir bearbeiten Fußböden, Treppen, Podeste, Fensterbänke, Wände und Fassaden aus Naturstein, Fliesen, Terrazzo und Beton. Und wir schleifen und polieren je nach Anforderung im Feucht- oder Trockenschliffverfahren: lärmarm und nahezu staubfrei.

Wir schützen Zementfliesen

Mit unseren Zementfliesenimprägnierungen sichern wir die Schönheit der behandelten Natursteine für Jahre. Die Imprägnierungen (auf Wasser- oder Lösungsmittelbasis oder mit Nano-Technologie) schützen jeden Stein, innen wie außen, ökologisch verträglich und dauerhaft für viele Jahre.

Wir behandeln Zementfliesen (für mehr Rutschsicherheit)

Wir sorgen dafür, dass Ihre Zementfliesenflächen wieder rutschsicher werden. Nach einer rechtssicheren Prüfung nach DIN 51131 bewerten wir die Trittsicherheit, erstellen einen Prüfbericht sowie einen Maßnahmenkatalog. Danach stellen wir in unterschiedlichen Verfahren vor Ort die Rutschsicherheit wieder her.

Zementfliesen schleifen und Zement Fliesen schützen in Berlin

Wir lösen Ihr Zement Fliesen Problem in 24 Stunden

Autor: Rene Büttner

Youtube Kanal Abonnieren: https://goo.gl/oG3OTG

Youtube: https://goo.gl/rXQkLI
Google+: https://goo.gl/U37cwN
Facebook: https://goo.gl/081TjR
Xing: https://goo.gl/JjGLZE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.